onehundredeight

 photo b4424.jpg

Morgen ist mein Geburtstag. Morgen werde ich wieder ein Jahr älter.
Ein Tag wie jeder andere, und doch irgendwie anders.


Jetzt beantworte ich mir selbst die Fragen, die ich selbst jedem Geburtstagskind stelle.

Wie war dein letztes Lebensjahr?
Im Großen und Ganzen war es bisher sehr gut ! Die anfängliche Zukunfts-Perspektivlosigkeit und zu viel Freizeit wich bald zugunsten vieler Jobangebote und einer Vierzig-Stunden-Woche. Zum einen gabs dafür natürlich Geld und zum anderen gabs auch viel Arbeit. Zum ersten Mal, seit Beginn meines Studiums, kann ich mir vorstellen einen Job im Kulturbereich auszuführen, der mir auch Spaß macht. Das finde ich ganz gut. Mein Praktikum bei der TMB hat mich sehr beeindruckt und meinen verloren geglaubten Ehrgeiz geweckt.

Lieb gewonnene Freunde bereichen mir mein Leben jeden Tag aufs Neue. Ich kann wieder unbeschwert lachen und glücklich sein. Ich hab das Gefühl, ich hab alles unter Kontrolle. Und das habe ich nur meinen Freunden zu verdanken. Sie sind mein Leben. Pia ist meine Familie. Saskia macht mein Zuhause zum Zuhause. Louise gibt mir Liebe. Jonson gibt mir Halt. Chrissi ist mein größtes Vorbild. Sarah leuchtet für mich in der Sonne, wenn ich selbst nicht leuchten kann. Stefan bringt mich zum lachen. Fabio erlaubt mir mich jung und verrückt zu fühlen. Luri macht mich heile.
Mit ihnen an meiner Seite fühle ich mich ganz. Alles ist richtig, alles ist gut.
Ich weiß nicht, ob sie wissen, wie viel sie mir wirklich bedeuten.

Was wünschst du dir für das nächste Jahr?
Ich wünsche mir, das alles so weiter läuft wie es jetzt ist. Ich wünsche mir, dass ich meine Bachelorarbeit fristgemäß schreiben kann und mein Studium damit abschließen kann. Ich wünsche mir noch viel mehr Arbeitserfahrung.

Außerdem wünsche ich mir mehr Zeit zum lesen und zum Musik hören. Mehr Zeit für mich.
Gleichzeitig wünsche ich mir mehr Zeit mit meinen Freunden. Ich wünsche mir mehr Mut, mehr Willensstärke und mehr Wissen.
Ich wünsche mir, dass meine Familie gesund bleibt und dass meine Freunde gesund bleiben. Ich wünsche ihnen alles Glück der Welt.


Nun sind es nur noch wenige Stunden bis zu meinem Geburtstag.
Mit Kakao stoßen wir an, auf ein neues Jahr Maya.
Auf auf Welt, komm und zeig mir deine Wunder !

In Liebe
Maya